Tag 1 Auf dem Weg Richtung Süden

Tag 1 Auf dem Weg Richtung Süden

Habt ihr uns schon vermisst? Wir uns auch ;-). Es ist schon so lange her, dass wir mit dem Bulli auf Tour waren.

Was bislang geschah: wir haben uns einen Wunsch erfüllt und uns einen Welpen zum Jahresanfang ins Haus geholt. Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht erzählen, denn alle, die dieses Abenteuer schon mal erlebt haben wissen, dass das einfach vieles in den Schatten stellt. Wir waren in den letzten Monaten damit jedenfalls sehr beschäftigt. Ja, natürlich auch mit unseren Jobs. Falls unsere Chefs mitlesen….die Jobs waren natürlich niemals Nebensache aber Lotti ist schon sehr im Vordergrund gewesen und nimmt uns natürlich immer noch mit voller Bandbreite in Anspruch.

Nun endlich geht es erstmalig mit Lotti auf Bullitour. Wir sind gespannt, wie sie die täglichen Veränderungen und neuen Eindrücke verarbeiten und verkraften wird. Wir stellen uns auf unruhige Nächte zumindest mental schon mal ein.

Am Freitag morgen ging es dann bei kuscheligen Temperaturen auf Richtung Süden. Nachdem wir ganz ursprünglich geplant hatten eine Tour durch Ost-Deutschland zu machen, waren wir aufgrund der Strandsituation eigentlich kopfmäßig in Dänemark gelandet, hatten nochmal kurzzeitig über die Nordseeküste in den Niederlanden nachgedacht und dann am Donnerstag entschieden. Nööö, wir fahren nach Bayern. Seen, Berge, Täler und viel Natur erschienen es uns insbesondere aufgrund der toll angekündigten Temperaturen dann doch wert zu sein, die Kilometer auf uns zu nehmen. Italien schied in diesem Jahr direkt aus, weil wir die Temperaturen unserer kleinen Pudeldame noch nicht antun wollten und die Strecke auch noch zu weit fanden.

Los gehts also….auf Richtung Regensburg. Die insgesamte Fahrzeit mit ausreichenden Pausen von 8 Stunden machte Lotti wirklich vorbildlich. Vermutlich haben die zwischenzeitlichen 37 Grad zu einem erhöhten Schlafbedarf geführt.

Da Regensburg selber nur einen Campingplatz hat und dieser schon ausgebucht war, buchten wir von unterwegs online den hundefreundlichen Campingplatz im Naabtal-Pielenhofen. Direkt an der Naab in absoluter Idylle tauchte der Campingplatz auf und war viel größer, als wir erwartet hatten.

Badestelle

Tolle Rasenstellplätze warten auf die Camper und wir bekamen glücklicherweise einen Platz am Rand des Campingplatzes und nicht mittendrin.

So haben wir nur zu zwei Seiten Nachbarn und die Parzellen sind sehr groß. Da Lotti jedes unbekannte Geräusch gerne kommentiert, hoffen wir, dass wir nicht zu vielen Menschen heute Nacht den Schlaf rauben werden. Die Luftmatratzen-Aufpumperei unserer Nachbarn war jedenfalls schon ein Gespräch wert.

Der Campingplatz hat ein tolles Restaurant, in dem wir herrlich draußen im Biergarten ein zünftiges Abendessen genossen haben. An einigen Nachbartischen waren ebenfalls Hunde dabei, das war alles überhaupt kein Problem.

Der Abend wird nun beim Bloggen und Gläschen Wein ausklingen. Wie schön, dass wir nun aufmerksam bewacht werden. Hier kommt jedenfalls nix weg ;-).

Lottis Kopf wird heute Nacht viel zu verarbeiten haben. Wir sind gespannt.